ÖGK an Ärztekammer: „Zurück zu Verantwortung und Vernunft: Dialog statt Verunsicherung

logo ögk

Als Vertragspartner der Ärzt*innen ist der Konfrontationskurs der Standesvertretung für die ÖGK nicht nachvollziehbar. ÖGK-Obmann Peter McDonald appelliert an die verantwortlichen Funktionär*innen in dieser herausfordernden Phase den Weg der Kooperation und des Dialoges wieder einzuschlagen. Zu diesem hat die ÖGK die Ärztekammer wiederholt eingeladen: „Gute Lösungen entstehen im Dialog, nicht durch populistische Medienauftritte!“ Andreas Huss, stellvertretender Obmann der ÖGK ergänzt: „Die wirtschaftliche Situation der ÖGK ist nicht durch Managementfehler entstanden, sondern durch stagnierende Beiträge und steigenden Ausgaben aufgrund der demographischen Entwicklung. Das sollte auch der Ärztekammer bewusst sein.“

Datei herunterladen -

14.04.2025